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Das Original des Minidumpers – der Muck-Truck – wird seit 1994 produziert. Bisher wurde der Muck-Truck weltweit über 60.000 mal verkauft. Seit August 2006 bieten wir die verschiedenen Modelle der Herstellers auch in Deutschland an.
Die Muck-Truck Minidumper sind motorisierte Schubkarren mit Honda Benzin- oder Elektromotor, Schaltgetriebe und permanenten Allradantrieb. Ständig verbessert und weiterentwickelt hat sich der Muck-Truck über die Jahre weltweit einen Namen gemacht.
Beachten Sie bei der Arbeit immer die Tragkraft des jeweiligen Minidumpers. Ständiges Überladen kann zu schweren Schäden am Minidumper führen. Die neu entwickelte Zuladungsampel zur Arbeit mit Muck-Truck-Minidumpern auf Basis der Dichte unterschiedlichster Materialien kann Ihnen dabei helfen.
Mit der Vielzahl an Anbauteilen wird der Muck-Truck Minidumper zu einem echten Multifunktionswerkzeug!
Gerne beraten wir Sie dazu, welche Anbauteile für Ihre persönlichen Wünsche geeignet sind.
Für alle Modelle verfügbar. Für Muck-Truck Moritz nur für Vorderachse verfügbar.
Für alle Modelle verfügbar. Für Moritz nur für Vorderachse verfügbar.
Für Muck-Truck MAX, Moritz und H-MAX. Nach Absprache auch für PowerBarrow 4WD II.
Für MAX, Moritz, E-Truck und H-MAX.
Erhöhen das Muldenvolumen um ca. 80 L. Nur für Leichtgut geeignet.
In 100 cm und 120 cm Breite. Idealerweise zum Anbau an Benziner-Modelle. Nur bei sehr geringen Schneemengen auch für Elektro-Modelle geeignet.
Zum Anbau an alle Modelle.
Galvanisch verzinkt mit Gummiplattenbelag für MAX, Moritz und PowerBarrow 4WD II.
Größere Holzplattform mit Zinken nur für H-MAX. Achtung: Nicht als Power Lifter oder Sackkarre zu verwenden!
Auf Anfrage in verschiedenen Farben und mit unterschiedlicher Beschichtung.
Nur auf Anfrage für MAX, Moritz, E-Truck und H-MAX.
Zum Anbau an alle Maschinen.
Sehr gut geeignet für die Vermietung.
Zum Einsanden nach Pflasterarbeiten geeignet.
Sollten Sie sich für den KehrFix als Anbauteil für andere Geräte interessieren, schauen Sie gerne auf unserer Produktseite KehrFix Anbaubesen vorbei oder kontaktieren Sie uns.
Nach Absprache für alle Modelle geeignet.
Zum Parken an sehr steilen Steigungen.
Nach Absprache für alle Modelle verfügbar.
Zum Anbau an alle Modelle.
Zum Anbau für Muck-Truck MAX und Moritz
Die Wahl der richtigen Motorschubkarre hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Gewicht des zu transportierenden Materials, dem Einsatzort der Baustelle (z.B. in einem Wohngebiet oder im Innenbereich), der Beschaffenheit des Bodens (ob eben oder uneben) und der Größe der Mulde, die benötigt wird. Auch eine elektrische oder hydraulische Auskippung kann ein wichtiges Kriterium sein, je nachdem, wie komfortabel und effizient du das Gerät in deinem Arbeitsalltag einsetzen möchtest. Muck-Truck bietet eine Vielzahl an Modellen, die auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten sind. Gerne beraten wir dich, welches Modell am besten zu deinem spezifischen Anwendungszweck passt, damit du die perfekte Motorschubkarre für deine Bedürfnisse findest.
Der Preis eines Muck-Trucks rechtfertigt sich durch die hohe Qualität und Langlebigkeit des Geräts. Muck-Trucks sind Profigeräte, die speziell für den gewerblichen Einsatz entwickelt wurden und daher eine deutlich höhere Robustheit und Zuverlässigkeit bieten als günstigere Modelle. Bei einem günstigen Minidumper kann es sein, dass du kurzfristig Geld sparst, jedoch langfristig höhere Kosten durch Reparaturen und häufigeren Austausch entstehen. Muck-Trucks bieten dir eine zuverlässige Performance über Jahre hinweg, auch unter schwierigen Bedingungen, was die Investition langfristig betrachtet sinnvoll macht. Natürlich hängt es immer von deinen individuellen Anforderungen und Einsatzbedingungen ab, ob sich die Investition in einen Muck-Truck für dich lohnt. Aber gerade, wenn du ein langlebiges, leistungsstarkes und wartungsarmes Gerät suchst, ist der Muck-Truck definitiv eine lohnende Wahl.
Ersatzteile für deinen Muck-Truck Minidumper erhältst du über unser deutschlandweites Händlernetz, das von der Weber Baumaschinen und Fahrzeuge GmbH betreut wird. Viele unserer Händler bieten dir nicht nur Ersatzteile an, sondern auch Wartungs- und Reparaturservices. Solltest du Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir selbstverständlich auch direkt für dich zur Verfügung und kümmern uns um die benötigten Ersatzteile sowie alle weiteren Serviceleistungen für deine Motorschubkarre.
Zum Einstellen der Bremse der Motorschubkarre muss der Schalthebel auf „N“ gestellt werden. Achte darauf, dass der Luftdruck in allen sechs Rädern bei „2,1“ Bar liegt und die Spiralfeder des Bremshebels die originale Länge (78,5 mm) hat. Die Bremsbeläge sollten mindestens 4 mm dick und die Bremsscheibe mindestens 3,8 mm dick sein, ohne blaue Färbung (keine Ausglühung). Die Maschine lässt sich schwer schieben, da die Räder miteinander verbunden sind. Sie darf nur mit betätigtem roten Hebel gefahren werden, da sie sonst ausglühen könnte.
Zum Bremse einstellen: Schließe den Benzinhahn, hebe die Maschine an und drehe die M8 Mutter im Uhrzeigersinn in ¼ Umdrehungsschritten. Teste nach jeder Einstellung, ob sich die Maschine schieben lässt, ohne den roten Hebel zu betätigen. Wenn sich die Maschine nicht schieben lässt, drehe die Mutter weiter zu, bis der Hebel betätigt wird und die Maschine wieder rollt.
Wenn sich die Maschine trotz Betätigung des roten Hebels nicht schieben lässt, ist die Bremse zu fest eingestellt. Löse die Mutter in ¼ Umdrehungsschritten, bis die Maschine sich schieben lässt, und teste, ob sie beim Loslassen des Hebels gestoppt wird.
Stelle sicher, dass der rote Hebel im betätigten Zustand das Griffrohr berührt, um Schäden durch unnötigen Druck zu vermeiden. Wichtig ist, dass der Motor und das Getriebe in jedem Fall genug Kraft haben, um die Maschine trotz Bremswirkung zu bewegen.
Sie können uns per E-Mail unter info@mucktruck-deutschland.de oder per Telefon unter +49 2753 603980 erreichen.